News

Rückblick - Mascherl Turnier

Dieses Jahr fand zu Pfingsten wieder unser traditionelles Saisoneröffnungsturnier statt.

Der eine oder andere Veteran kann sich vielleicht wage daran erinnern – das Mascherlturnier.

Im „Mixed Doppel Format“ wurde 20 Minuten lang im „Tiebreak Modus“ um jeden Ball gekämpft. Wer am Ende der Spielzeit die Nase vorne hatte, durfte sich ein Mascherl auf den Schläger binden. Wer am Ende die meisten Mascherl erspielt hat, gewinnt das Turnier.

Der Wettergott meinte es an diesem Tag gut mit uns und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein den Tag genießen.

Unterstützt wurden wir mit Kuchenspenden einiger Teilnehmer, und einem 25 Liter Bier Fass vom Pepenero – bei diesen Temperaturen eine wohl verdiente Abkühlung nach den umkämpften Matches - Herzlichen Dank Milan und alle Kuchenspenderinnen!!!

Als bester Mascherljäger stellte sich am Ende des Tages Marco Anzinger heraus, der alle seine Partien gewinnen konnte und sich perfekt an den immer wieder wechselnden Spiel-Rhythmus mit unterschiedlichen Partnern anpassen konnte – starke Leistung und herzliche Gratulation!!

Wer glaubt das wars, der täuscht sich!  Es folgte ein Miniturnier, die „One-Point-Challenge“. Bei diesem Turnier wird ein einziger Punkt pro Begegnung ausgespielt. Ein unterhaltsames Highlight, bei dem schon die Auslosung des Aufschlags zum Nervenkitzel wird und jeder jeden Schlagen kann!

Als krönenden Abschluss gabs ein Hendl/Schnitzl Buffet vom Schaich und so konnten wir nach einem langen Tennis-Tag wieder Energie tanken und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Ich hoffe es war ein kurzweiliger Tag, mit einer guten Balance aus sportlicher Challenge und Gemütlichkeit, an dem neue Kontakte geknüpft werden konnten :)

 

Danke an alle Teilnehmer und wir hoffen euch hats gefallen!

Benjamin, Christoph und Michael

User ImageBenjamin Nagl, 25. Mai 2026